Musik Studio

mit 1000 virtuellen Instrumenten

Cubase 10x Pro Studiosoftware

RME Fireface 400 Audiointerface

AKG C 414 B Großmembran Mikrophon


Ein Leistungsstarkes Ton-Studio für Akustische Aufnahmen vor allem von Einzelkünstlern, die ein gutes Playback brauchen oder Ihr Lieblings Song endlich in vernünftiger Qualität aufnehmen wollen. Und das alles ab 30,-€ / Stunde.
Brauchte man früher, im 20igsten Jhrt. noch hallenartige Studios, reicht heute ein Leistungsstarker Rechner, eine Profi Studio-Software (ich arbeite mit Cubase Prof 10) und professionelle Audio-Interfaces. Bitte? (ich verwende ein RME FF 400)

Und wo sollen die vielen Musiker, Streicher, Bläser, Schlagzeug, Bass usw. hin? Wir arbeiten heute mit virtuellen Musikern. Was? Ach Du meinst MIDI? Ja fast, nur dass alle Instrumente heute schon einmal live eingespielt wurden. Wir holen uns quasi die (live) Musiker aus dem Regal und programmieren diese in neue oder alte Produktionen. (Ich verwende Native Instruments Komplete Ultimate 11)

Nee, das will ich nicht. Okay, dann reicht mein Studio bis Trio oder Quartett/Quintett oder wir arbeiten im Overdup. Umsetzen können wir hier geminsam Klavier, Bass, Gitarre, (Perkussion-kleines Drum Set) z.B.Cachon, Blasinstrumente.

Bei einem großen Schlagzeug und großen Formationen (mehr als 4-5) Musiker bleibt dann nur der Weg in die teuren Studios, mit großen Räumen für das dicke Portmonaie.

 

 

 

 

 

Girls put your records on

Put your Records on Blake Thompson California

Musikstudio mit hochwertiger Ausstattung

rechner
Mein Rechnersystem entspricht höchsten Anforderungen und wurde speziell für die Anforderungen der Firma Steinberg angefertigt.
» mehr
Vor kurzem habe ich in das neue CUBASE 9,5 investiert. Ich arbeite nun mit dem aktuellen Studioprogramm.
neumann
Neumann KMS 105
» mehr.
 
native-instruments
Außerdem habe ich auch in die Soundbibliothek von Native Instruments investiert. Dieser Name ist Gesetz. Diese Sounds sind aus unzähligen original gesampelten Instrumenten zusammen gestellt, was meine Aufnahmen plastisch klingen lässt.
» mehr

 

 

 

Das Soundpaket heißt Komplete Ultimate 11
» mehr

akg
Soweit die wichtigsten Features neben:
AKG C414
» mehr
 
IVORY5050
Vorverstärker IVORY 5050 für diese Mikrophone
» mehr
interface
Und natürlich das zweite Gehirn des ganzen Systems das Audio/MIDI Interface FF 400von RME (Gerät zum Verbinden von analogen Instrumenten und Mikrophonen sowie Keyboards und MIDI Instrumente mit dem Rechner)
» mehr
denon-pult
Nicht zu vergessen mein Denon DL PULT DN-HC4500
» mehr
denon-mischer
Und natürlich der passende Mischer DENON DN-x500

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert