Agymusic Saxophon + Gitarre + + +Gesang


Die Saxophonschule in Hamburg und Deutschland

Musik ist kultur und in jedem gesunden Menschen vorhanden. Wie Du Deine Musik zum Ausdruck bringst, ist Dir überlassen.

Du kannst Musik hören, dazu tanzen oder jeder anderen Beschäftigung nachgehen. Du kannst Dich aber auch mal selbst versuchen und ein Instrument erlernen.

Und wenn ich unmusikalisch bin?

Kein Problem. 5% ist Musik Talent, der Rest ist Freude am spielen mit dem Instrument. Ich sage bewusst spielen, weil genauso, wie ein kleines Kind, sollst Du Dich in das Spielen eines Instruments verlieben.

Musikunterricht – persönlich und flexibel

Mir liegt die Zusammenarbeit mit Dir am Herzen.  Du bist mir wichtig. Wenn Du Fortschritte in Deinem Instrumentenspiel machst, bedeutet es Glück für mich.

agymusic erteilt Unterrichtsstunden für Klavier, Gitarre, Bass, Saxophon, Klarinette und Gesang 

Musikstudio mit hochwertiger Ausstattung

Für eine fruchtbare Arbeit stehen in der Musikschule genau die richtigen Instrumente und technischen Geräte bereit.

Bei agymusic werden unter Studiobedingungen Songs komponiert, eingespielt und abgemischt. Du profitierst von der Musik-Studioausstattung. Musik spielen lernen wie ein Profi, mit all seinen technischen Möglichkeiten. Das ist modernes lernen mit agymusic. Auch gerne ONLINE MUSIKUNTERRICHT.

 

Diskussion über Musikunterricht Preise und Kultur

 

Ist das nicht viel zu teuer? Musikunterricht im Studio?

Nein. Im allgemeinen sind die Preise für Musikunterricht verhältnismäßig. Erst dieses Jahr habe ich meine Preise nach 16 Jahren das erste mal wieder erhöht.

Aber mit Musikunterricht kann man ja dann gar kein Geld verdienen? Oder?

Das stimmt. Wenn einem viel Geld, materieller Reichtum, eine teure Wohnung, Auto etc. wichtig ist, dann kann Musikunterricht nicht die erste Wahl sein. Musiker und Künstler möchten nicht in Armut leben. Das ist kein Ziel und auch kein Zweck des künstlerischen Schaffens.

Leider beobachten wir aber unter der Pandemie, wie systemrelevant Kultur von den verantwortlichen gesehen wird.

Verstehe mich nicht falsch. Unter der Pandemie, politisch die richtigen Entscheidungen zu treffen, ist eine schwere Aufgabe. 

Aber diese Krise zeigt deutlich, wie das Herz der Kultur schlägt. Resilienz ist gefragt. Also, wie kann ich als Künstler auch diese Krise meistern?

Nicht alle Künstler werden diesen Druck überstehen. Ich habe ihn bereits 30ig Jahre überstanden und würde trotz aller Erfahrung wieder die gleichen Entscheidungen treffen.

Ich bin Musiker und Naturwissenschaftler. Und wenn Du Dich auf ein Abenteuer mit Dir selbst und Deinem neuen Freund, Deine Stimme oder Dein Instrument oder beides begeben willst? Bist Du herzlich Willkommen.

Nimmt Kontakt zu agymusic auf. Ich freue mich auf Dich.

info(at)agymusic.de